Suchfunktion

Besuch bei Fa. HYMER

Wirtschaft erleben

Am Dienstag den 22. November, besuchten die beiden Fachdidaktikkurse Wirtschaft unter der Leitung der Lehrbeauftragten Frau Karin Heinemann die Firma Hymer in Bad Waldsee.

Zuerst erhielten wir eine Betriebsbesichtigung, die von einer kaufmännischen Auszubildenden geführt wurde.
Bei dieser Führung erhielten wir Informationen über das besonders in Bezug auf Nachhaltigkeit verwendete Material, der Wohnmobile kennen und konnten mitverfolgen, wie am Band größtenteils per Handfertigung Wohnmobile entstanden.
Bei der anschließenden Betriebserkundung konnten die Lehramtsanwärter und Anwärterinnen Fragen rund um die Berufsausbildung an Frau Christina Ballenberger, die Referentin für Ausbildung stellen. Dabei erhielten wir einen Einblick, was Unternehmen von ihren zukünftigen Auszubildenden erwarten und welchen Beitrag wir in der Schule dazu leisten können.
Für die umfangreichen Informationen sowohl zur beruflichen Orientierung als auch zu wirtschaftlichen Themen soll Frau Ballenberger an dieser Stelle gedankt werden.

Fußleiste